Social Stuff 625010_m3mst1w456h320q75s1v34969_tomorrow_festival (1)

Published on Mai 27th, 2013 | by Manuel Simbürger

0

Nur noch kurz die Welt retten: das GLOBAL 2000 TOMORROW-FESTIVAL

Das noch junge (und eu-weit einzigartige!) GLOBAL 2000 TOMORROW-Festival steht in den Startlöchern: Vom 30. Mai bis 2. Juni werden musikalische Ohrgasmen und Nachhaltigkeit groß geschrieben, passend am Areal des ehemaligen AKW Zwentendorf. Das “grüne” Musikfestival setzt auf Solarstrom statt Atommüll, auf regionales Bio-Essen statt auf Fettlaibchen, auf Mehrweggebinde statt Wegwerfdosen – kurz: auf Müllvermeidung anstelle von Tonnen von Abfall. Gut so!

Wem die Umwelt (leider) dann doch nicht so am Herzen liegt, sollte sich das Festival trotzdem nicht entgehen lassen, denn die Live-Acts können sich (wieder mal) sehen lassen: Fanta 4, Kaiser Chiefs, Maximo Park, Marteria, James Hersey und viele andere stellen sich in den Dienst der guten Sache und beweisen, dass Ökologie und Spaß sich einander nicht ausschließen.

Wem das noch nicht genügt, dem bietet das Festival auch noch ein Green-Village (u.a. Workshops), einen Erlebnispark, Recycling-Mode junger DesignerInnen, eine Chillout-Area mit Sand und Liegestühlen, ein “Zelt-Hotel”, eine “Fahrrad-Disco”, Gebäude-Mappings u.v.m.

Da soll noch einer sagen, Nachhaltigkeit fetzt nicht!

Alle Infos (Tagesansicht, Lineup, TV-Trailer, Green-Concept, Infos zu den Bands) unter: www.tomorrow-festival.at

 625010_m3mst1w456h320q75s1v34969_tomorrow_festival (1)

Tags: , , , , , , , , , ,


About the Author

Ich bin freiberuflicher Journalist in Österreich (I’m a freelance journalist in Austria) – und wie das bei Journalisten so ist, schreibe ich über alles (naja, fast alles) lieber als über mich selbst. In meinem Fall: Kultur, Pop, Popkultur – und alles, was dazwischen liegt. Weil man Lifestyle, Musik, Film, TV, Gesellschaftskritik, Politik und Gossip nun mal nicht trennen kann. Weil Populärkultur der Spiegel der Gesellschaft ist. Und weil ich als Journalist der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten will. Man könnte auch sagen: Popkultur mit Niveau. Infotainment vom Feinsten.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 + = vier

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
images
Life Ball 2013: Ein Fast-Live-Ticker

Ein Fast-Live-Ticker des Life Balls 2013, dem spektakulärsten und wichtigsten Event des Jahres: Die Pre-Show: 20:20:  Hoffentlich entscheidet sich die...

Schließen