TV the_comeback_tv_show_poster

Published on Mai 5th, 2014 | by Manuel Simbürger

0

Vom Altem und Neuem: die Serien-News der Woche

Es hat sich in den letzten Wochen einiges getan in der spannenden, abenteuerlichen, mysteriösen, sexy und überraschenden Serienwelt. Neues kommt, Altes geht. Aber Altes kommt auch wieder.

Hier ein kleiner Überblick.

- Vor „Modern Family“, da war „Eine schrecklich nette Familie“. Auch da war Ed O’Neil schon grantig, aber noch um einiges politisch unkorrekter. Auch da war die Ehefrau schon bisserl anstrengend, aber um einiges …. ähm …. dümmer. Und auch da waren die Kids schon neunmalklug … nein, waren sie nicht. Eigentlich. Egal, lustig war’s trotzdem (oder gerade deshalb), zumindest für viele von uns. Nun soll die Kultsitcom wieder auferstehen – in Form eines Spin-Offs, das sich um Sohnemann Bud Bundy (David Faustino) und seine Familie drehen soll. Gewagter Humor garantiert.

(c) FOX

(c) FOX

- Es gab eine Zeit, da war Jim Carrey echt lustig. Und sogar intelligent. 1998 zum Beispiel, als er die Hauptrolle in „The Truman Show“ spielte, eine bis heute beispiellos geniale Mediensatire. Und weil das Thema dank immer noch boomender Reality-Shows heute aktueller denn je ist, soll der Film zur Serie werden. Voraussichtlich wird es um einen jungen Mann in einer Kleinstadt gehen, der seit seiner Geburt Protagonist in einer Reality Show ist. Klingt gut!

(c) Universal

(c) Universal

- Einer der besten Sitcoms (und ebenso eine der besten Medien-Verarschungen seit Jahren) bekommt eine zweite Chance: Lisa Kudrows „The Comeback“ soll Gerüchten zufolge für ein 6-Episoden-Event noch dieses Jahr auf HBO zurückkehren. Gut so, wenn die Serie auch viel mehr verdient hätte: Selten zuvor wurde in serieller Form die abgedrehte Welt Hollywoods derart pointiert auf die Schippe genommen. Nur Lisa Kudrow war hier nicht so gut wie noch nie zuvor. Weil Kudrow IMMER so gut wie noch nie zuvor ist. Sie ist immer at her best.

(c) HBO

(c) HBO

- Der Mann zeichnet für TV-Klassiker wie „Berverly Hills, 90210“ (yeah!!), „Melrose Place“ und „Sex and the City“ verantwortlich: Darren Starr, der kann schon was. Der weiß, was er tut. Deshalb darf man auf sein neues Projekt sehr gespannt sein: „Younger“ ist eine Single-Camera-Comedy über eine 40-jährige Single-Mum, die versucht, wieder ins Berufsleben einzusteigen. In dem Alter ziemlich schwierig, weshalb sie sich kurzerhand als 20-Jährige ausgibt – „40 ist das neue 20“ bekommt also eine vollkommen neue Bedeutung. Mit von der Partie sind „Entourage“-Star Debi Mazar und Ex-Disney-Mädel Hilary Duff. Geplant ist die Erstausstrahlung im Herbst auf dem Sender TV Land (“Hot in Cleveland”).

(c) TV Land

(c) TV Land

- Kann sich irgendwer noch an Josh Hartnett erinnern? Genau, der Schnuckel aus „Pearl Harbor“ und „40 Tage, 40 Nächte“. Jetzt ist er wieder da und tut das, was alle Stars tun, die was auf sich halten: sie spielen in einer TV-Serie mit. In Hartnetts Fall ist das die Showtime-Horror-Serie „Penny Dreadful“, in der übernatürliche Bedrohungen im viktorianischen London bekämpft werden. Soll so richtig gruselig werden, so „American Horror Story“-mäßig. Auch Eva Green und Timothy Dalton sind mit von der Partie.

Tags: , , , , , , , , ,


About the Author

Ich bin freiberuflicher Journalist in Österreich (I’m a freelance journalist in Austria) – und wie das bei Journalisten so ist, schreibe ich über alles (naja, fast alles) lieber als über mich selbst. In meinem Fall: Kultur, Pop, Popkultur – und alles, was dazwischen liegt. Weil man Lifestyle, Musik, Film, TV, Gesellschaftskritik, Politik und Gossip nun mal nicht trennen kann. Weil Populärkultur der Spiegel der Gesellschaft ist. Und weil ich als Journalist der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten will. Man könnte auch sagen: Popkultur mit Niveau. Infotainment vom Feinsten.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 9 = vierzig fünf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
friends_cast_004a
5 Gründe, wieso eine FRIENDS-Reunion keine gute Idee ist

Ja, ich weiß: die ganze Welt wünscht sich eine FRIENDS-Reunion. Auch David Letterman. Alle, nur nicht die FRIENDS-Crew selbst. Lisa...

Schließen