Social Stuff no image

Published on Mai 22nd, 2013 | by Manuel Simbürger

0

Pfui des Monats: Nikola Fechter – “Vielleicht war Jolie langweilig!”

Manchmal sollte man lieber den Mund halten, bevor etwas Saudummes rauskommt.

US-Star Angelina Jolie sorgt zwar aufgrund ihrer Entscheidung, sich beide Brüste wegen eines erhöhten Krebsrisikos entfernen zu lassen, für weltweite Diskussion; nicht alle Frauen können das nachvollziehen. Aber jede(r) zollt Jolie für ihren Mut Tribut und betont, welch schwierige Phase die Schauspielerin und sechsfache Mutter gerade durchmachen muss.

Die österreicherische Designerin Nikola Fechter sieht das anscheinend ein bisserl anders. Vom TV-Sender PULS 4 bei einem Event über ihre Meinung zur Jolie-Causa befragt, meinte die Society-Dame: “Ich kann’s überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht war ihr langweilig oder sowas.

Aha. Dass diese Aussage nicht nur von mangelnder Intelligenz, sondern auch von Respektlosigkeit, Intoleranz und fehlender Sensibilität in höchstem Maße zeugt, war Fechter anscheinend nicht bewusst. Vielleicht war die Gute auch nur gerade betrunken. Man mag es hoffen. Obwohl: In Vino veritas ….

Und eine heimische Society-Dame mehr, für die wir uns fremdschämen “dürfen” …

Mein absolutes Pfui des Monats!!!

Tags: , ,


About the Author

Ich bin freiberuflicher Journalist in Österreich (I’m a freelance journalist in Austria) – und wie das bei Journalisten so ist, schreibe ich über alles (naja, fast alles) lieber als über mich selbst. In meinem Fall: Kultur, Pop, Popkultur – und alles, was dazwischen liegt. Weil man Lifestyle, Musik, Film, TV, Gesellschaftskritik, Politik und Gossip nun mal nicht trennen kann. Weil Populärkultur der Spiegel der Gesellschaft ist. Und weil ich als Journalist der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten will. Man könnte auch sagen: Popkultur mit Niveau. Infotainment vom Feinsten.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× drei = 15

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Natalia-Kelly-Eurovision-2013-Austria
ESC 2013: Kein Shine, dafür Teardrops // GASTKOMMENTAR

Das war er also wieder, der ESC für dieses Jahr. Nicht so gewaltig und überzeugend wie sonst, eher langweilig. Mehr...

Schließen