Fashion Guido Kretschmer 1

Published on August 4th, 2013 | by Manuel Simbürger

4

“Shopping King” Guido Maria Kretschmer: die besten Sager!

Guido_Maria_Kretschmer_c_MEINWELT_Photography

Guido Maria_Kretschmer (c) MEINWELT_Photography_Reichert PR

Die Sager des “Shopping Queen”-Moderators Guido Maria Kretschmer sind Kult. Hier ist eine Auswahl der besten Statements des deutschen Stardesigners:

“Du kleines Amphetamin mit Beinchen. Die ist wie auf Speed, ne?” (über Ex-No Angel Lucy in einer Promi-Ausgabe)

“Die ist ne wilde Hilde!” (über Sängerin und Moderatorin Senna in einer Promi-Ausgabe)

„Da ist ganz schön was los auf der Brust.“

„Sie nimmt es nicht – Gottseidank!“

„Das Ganze schreit: Nutte!“

„Textiles Verhütungsmittel: Wer so was an hat, wird nicht schwanger.“

„Geh sofort raus aus diesem schrecklichen Laden!“

„Mein Name ist Tod. Ich möchte hier einkaufen.“

“Ich sags ungern, aber das Kleid geht gar nicht. Das ist Rollbraten auf drei Etagen”

“Sie muss sich konzentrieren! Mach doch mal ein romantisches Dekollete, dann klappt’s auch mit dem Ehemann!”

“Also wenn die DAS kauft, dann schreie ich! Ich schreie schon mal!”

“Also wenn ein Kind, dann würde ich aber auch son Schönes nehmen, wo jeder sagt: Och sie haben aber ein schönes Kind!”

“Gott sei dank, da ist das Leben mal fair gewesen und hat die Waden dünn werden lassen.”

“Martha-Quadrata”

“Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Bluse halten.”

“Das Kleidungsstück tut einfach nichts für sie!”

“Lass die Möpse raus, die wolln auch mal was erleben.”

“Kittelschürze aus Usbekistan.”

“Jetzt hat die schon 500 Euro und bekommt’s trotzdem nicht hin.”

„Ich muss leider sagen, es sieht Horror aus! Das wird das erste Mal, dass ich 0 Punkte vergebe“.

“Ach guck mal, die hat doch ein hübsches Gesicht. Leider macht der Körper nicht ganz so eine gute Figur.”

“Wenn gar nichts geht, dann eben sexy.”

“Die hat nun auch nicht an der Vogue geleckt.”

“Iiihhh, ne, also das find ich ganz schlimm, ne.”

“Also das ist Textilterrorismus, ne.”

“Die hätte auch gerne nen Freund und Brust.”

“Ich mag alle. Aber manche find ich eben ganz doof.” (über seine Kandidatinnen)

“Ich hab heut schon mentale Fähigkeiten. Am Ende land ich noch beim Astro-Channel, ne?”

“Das ist ganz schlimm, ne?! Das ist wie ein Kindergartenkind, das nicht abgeholt wurde, ne?”

“Als Frau wär ich immer schwanger.”

Weitere tolle Kretsche-Sprüche gibt’s hier. Und hier.

Und das hier ist auch lustig. Und beweist, dass Kretsche wirklich so ist, wie er ist. In der Sendung. Als Shopping King.

http://www.guidomariakretschmer.de/

Tags: , ,


About the Author

Ich bin freiberuflicher Journalist in Österreich (I’m a freelance journalist in Austria) – und wie das bei Journalisten so ist, schreibe ich über alles (naja, fast alles) lieber als über mich selbst. In meinem Fall: Kultur, Pop, Popkultur – und alles, was dazwischen liegt. Weil man Lifestyle, Musik, Film, TV, Gesellschaftskritik, Politik und Gossip nun mal nicht trennen kann. Weil Populärkultur der Spiegel der Gesellschaft ist. Und weil ich als Journalist der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten will. Man könnte auch sagen: Popkultur mit Niveau. Infotainment vom Feinsten.



4 Responses to “Shopping King” Guido Maria Kretschmer: die besten Sager!

  1. Lisa says:

    der immer mit ne?! ich find ihn voll cool und lustig
    woher er die sprüche woll hat!

  2. amitaf86 says:

    Ich schmeiß mich weg. :D

  3. Tristesse Royale says:

    “Das ist Rollbraten auf drei Etagen” hahaha. Kretsche <3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 6 = drei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Guido Kretschmer 1
Shopping Queen: Von Frauen, die auszogen, sich anzuziehen

Das Geheimnis hinter dem VOX-Erfolg „Shopping Queen.“ In den 1990er-Jahren und Anfang der Nullerjahre war der deutsche TV-Sender VOX vor...

Schließen