TV Download (11)

Published on September 23rd, 2013 | by Manuel Simbürger

0

Claire Danes: Werbung für Audi

Das US-Showbiz ist gut im Schönreden: Vor der Emmy-Verleihung vergangene Nacht gab’s ein kleines Backstage-Special zu “Claire Danes neuem Kurzfilm”. Da wurde dem “Homeland”-Star, der auch dieses Jahr wieder einen Emmy als Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie bekam, beim Drehen über die Schulter geschaut, und Danes selbst meinte, mal ein bisschen Abwechslung vom anstrengenden “Homeland”-Dreh gebraucht zu haben. “Ich wollte wieder mal meine lustige Seite herauskehren.” Immer wieder war von Danes neuem “Kurzfilm” die Rede.

Wenn man auf YouTube mal ein bisserl recherchiert, stellt sich aber schnell heraus: Danes hat nichts anderes als einen Werbespot für die Automarke Audi gedreht. Zugegeben, einen knapp 4-minütigen-Werbespot mit Handlung, aber trotzdem: Werbespot.

Worum’s im Spot genau geht, lässt sich eigentlich nicht so genau sagen. Clare Danes spielt Clare Danes und wird prompt verhaftet. Kurz danach steht sie aber schon wieder auf der Bühne und wird umjubelt. Aber irgendwie gibt’s da zwei Clare Danes. Hm.

Naja, egal. Audi wird sich freuen. Und hofft wahrscheinlich schon auf einen Emmy im nächsten Jahr – in der Kategorie “Miniseries or TV movie”.

Tags: , , ,


About the Author

Ich bin freiberuflicher Journalist in Österreich (I’m a freelance journalist in Austria) – und wie das bei Journalisten so ist, schreibe ich über alles (naja, fast alles) lieber als über mich selbst. In meinem Fall: Kultur, Pop, Popkultur – und alles, was dazwischen liegt. Weil man Lifestyle, Musik, Film, TV, Gesellschaftskritik, Politik und Gossip nun mal nicht trennen kann. Weil Populärkultur der Spiegel der Gesellschaft ist. Und weil ich als Journalist der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten will. Man könnte auch sagen: Popkultur mit Niveau. Infotainment vom Feinsten.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 3 = vier

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
emmy_awards_65164
Emmys 2013: Tribute to Cory Monteith

Very touching tribute to Cory Monteith from "Glee"-Star Jane Lynch! Es ist vielleicht naiv und kitchig, aber: Ich mag es...

Schließen