TV (c) CBS

Published on Dezember 28th, 2013 | by Manuel Simbürger

0

Heimat ist, wo die Serien sind

Heimat ist, wo die Serien sind

Die Headline des Fotos führt in die Irre, also nicht drauf achten. Denn bei dieser etwas anderen Landkarte geht es um den Heimatort berühmter TV-Serien. Die “Golden Girls” zum Beispiel trieben in Florida ihr Unwesen, “Homeland” ist in Landley, Virginia, angesiedelt und “Hawaii Five-O” spielt… naja, in Haiwaii.

So macht nicht nur Geographie mehr Spaß,, auch diverse TV-Serien bekommen so einen realistischeren Anker in der “echten” Welt.

Wobei, das fragen wir uns bei dieser Karte einmal mehr: Was ist denn nun wirklich die richtige Welt?

Tags: , , , , , , , ,


About the Author

Ich bin freiberuflicher Journalist in Österreich (I’m a freelance journalist in Austria) – und wie das bei Journalisten so ist, schreibe ich über alles (naja, fast alles) lieber als über mich selbst. In meinem Fall: Kultur, Pop, Popkultur – und alles, was dazwischen liegt. Weil man Lifestyle, Musik, Film, TV, Gesellschaftskritik, Politik und Gossip nun mal nicht trennen kann. Weil Populärkultur der Spiegel der Gesellschaft ist. Und weil ich als Journalist der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten will. Man könnte auch sagen: Popkultur mit Niveau. Infotainment vom Feinsten.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


drei × = 12

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
once-upon-a-time
5 gute Gründe für ONCE UPON A TIME

Es wäre so einfach, die Märchen-Fantasy-Serie "Once upon a time" (ABC) zu kritisieren, schlecht zu reden. Sich gar über sie...

Schließen