On Stage Download (3)

Published on Februar 9th, 2014 | by Manuel Simbürger

0

Pfui des Tages: Anna Netrebko singt Olympia-Hymne

Anna, Anna. Annchen. Was ist denn los mit dir? Zuerst sorgst du für Fremdschämen, als du allen, die es hören wollten (oder auch nicht) erzählst hast, dass in der Beziehung mit dem Schrott Erwin nur der Sex gut gewesen wäre, sonst aber auch schon nix.

Und jetzt?

Jetzt singst du die Hymne der Olympischen Spiele in Sotschi.

Sotschi in Russland, das seit Monaten mit seinen Homophobie-Gesetzen weltweit für Entsetzen sorgt.

So viele andere Künstler, Politiker und sogar Sportler haben die Teilnahme an den Spielen abgesagt, weil sie das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Nämlich in Russland auf Menschenfreunde und auf Einigkeit zu tun, während quasi hinter deren Rücken Schwule verprügelt werden. Zahlreiche Autoren haben auch einen offenen Beschwerde-Brief an Putin geschrieben.

Und du? Du singst dort. Auf russisch. Weil du wahrscheinlich deinen Patriotismus betonen möchtest. Nur ist das der denkbar schlechteste Zeitpunkt.

Was man für Geld und Prestige nicht alles macht.

Anna, Anna. Annchen.

Tags: , , , , , , , ,


About the Author

Ich bin freiberuflicher Journalist in Österreich (I’m a freelance journalist in Austria) – und wie das bei Journalisten so ist, schreibe ich über alles (naja, fast alles) lieber als über mich selbst. In meinem Fall: Kultur, Pop, Popkultur – und alles, was dazwischen liegt. Weil man Lifestyle, Musik, Film, TV, Gesellschaftskritik, Politik und Gossip nun mal nicht trennen kann. Weil Populärkultur der Spiegel der Gesellschaft ist. Und weil ich als Journalist der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten will. Man könnte auch sagen: Popkultur mit Niveau. Infotainment vom Feinsten.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


2 + = zehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
1098141_524640177607493_1930572654_n
Bitte, ich will nicht Sotschi sein!

Nun hat’s also angefangen. Der Olympische Spiele-Wahnsinn. Eigentlich waren mir die schon immer egal, ob nun Winter oder Sommer, ob...

Schließen